Art des Beitrags

Passive Mitglieder

frei

Stand 01-2022

Volljährige Schüler und Studenten erhalten gegen jährliche unaufgeforderte Vorlage (bis Spätestens 01.01. des Beitragsjahres) eines Nachweises (Schüler- oder Studentenausweis) den ermäßigten Beitrag für Jugendliche von 56 €.

Der Aufnahmebeitrag für Familien * beinhaltet den Preis für einen VDST-Mitgliedsausweis. Jeder weitere erforderliche Ausweis wird zum aktuellen VDST Selbstkostenpreis (ca. 16 €) in Rechnung gestellt.

Ein Austritt ist mit einer Frist von sechs Wochen zum Jahresende jederzeit möglich. Die Kündigung ist schriftlich unter Einhaltung der Frist (es gilt der Poststempel oder E-Mail Datum) ausschließlich an den Kassenwart oder Geschäftsführer zu richten.

Die laufenden Beiträge werden jährlich (im Januar) per Lastschrift eingezogen. Der Aufnahmebeitrag und der Erste anteilige Jahresbeitrag (abhängig vom Eintrittsmonat) sind jedoch sofort fällig.

• Mitgliedschaft im Verband Deutscher Sporttaucher (VDST), Bezug der VDST-Mitgliederzeitschrift „Sporttaucher“ (erscheint sechs mal im Jahr)

• Unfall-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung für Tauchsportunfälle

• Auslandskrankenversicherung inklusive Assistenz bei Tauchunfällen