Schnuppertauchen : Probieren es mal aus – du wirst es nicht bereuen.

Beim Schnuppertauchen entdeckst du die Unterwasserwelt aus der Sicht der Fische - ein Erlebnis, das du nie wieder vergessen wirst. Mit unserem Schnuppertauchkurs, bekommst du eine ausführliche und einfache Einführung in das Gerätetauchen.

Wir zeigen dir die Tauchausrüstung, die du im Schwimmbad beim Schnuppertauchen benutzen wirst und erklären wie einfach du diese im und unter Wasser benutzen kannst. In einer kleinen Besprechung gehen wir mit dir die grundlegenden Sicherheitsrichtlinien für das Gerätetauchen durch. Schritt für Schritt erklären wir dir die wichtigsten Fertigkeiten, die du zum Schnuppertauchen benötigst.

Unsere Tauchlehrer und Übungsleiter begleiten dich bei deinem ersten Schritten unter Wasser und bieten ein höchstes Maß an Sicherheit.

Der erste Tauchgang bleibt ein unvergessliches Erlebnis und zwar egal wie viele danach noch folgen! Das Gefühl schwerelos im freien Raum zu schweben, die meditative Ruhe unter Wasser und das Spiel des Lichts und der Farben brennen sich einfach in das Gedächtnis ein.

Einmal schwerelos durch das Wasser gleiten, einmal so lange unter Wasser bleiben wie man möchte, einmal die Welt aus der uns so unbekannten Perspektive erleben.

DU solltest bei diesem Tauchgang das Gefühl bekommen, unter Wasser atmen zu können und dabei Spaß zu haben. Bei diesem Schnuppertauchen geht es darum, wie es ist Unterwasser zu atmen und zu testen ob es einem auch Spaß macht bevor man einen Tauchkurs belegt.

All das bieten wir dir bei einem Schnuppertauchgang.

Aktuelles rund um den Verein

Letzte Aktualisierung der Homepage: 06.03.2024

Silvestertauchen 2023

Datum: 31. Dezember 2023
Treffpunkt: Wintertauchplatz Sorpesee
Uhrzeit: 9:00

Abtauchen 2023 an der Möhne

Abtauchen 2023

neuer Vereinskalender Klubraum

Wir nutzen die Vereinsapp Klubraum!

Mit der Klubraum App können wir unsere Vereinsaktivitäten effektiv digital und DSGV konform organisieren.

Seite teilen bei

°
H: +26°
L: +17°