du bist hier Startseite » Aktuelles » Blog

Heinz-Georg-Kuhlemann Sonntag, 5. März 2023 von Heinz-Georg-Kuhlemann

Der TSV Menden stellte sich auf dem Erlebnistag am 25.02.2023 vor

Tauchsportverein und mendigital stellen Angebote in der Zukunfts.Werk.Stadt vor – neues Angebot „Vereins-Erlebnistage“ im Smart City Projekt

Am Samstag, den 25.2. lernten Mendener den Tauchsportverein und seine Angebote in der Zukunfts.Werk.Stadt (ZWS) kennen: Auf dem ersten „Vereins-Erlebnistag“ konnten Besucher per VR-Brille mit Haien tauchen, Mendens Taucher persönlich kennenlernen und modernes Tauch-Equipment entdecken. „Der Tag war für uns eine tolle Gelegenheit, neue Mitglieder zu werben und einen Einblick in unseren Verein zu geben – wir kommen gerne wieder“, so Heiz Georg Kuhlemann, stellvertretender Vorsitzender des Tauchsportvereins.

Auch Henni Krabbe, erste Beigeordnete und Markus Kisler, Vorsitzender des Stadtsportverbandes Menden zeigen sich nach dem Besuch zufrieden: „Vereinsarbeit bedeutet auch Vernetzung: Akteure und Interessierte konnten sich nicht nur kennenlernen, sondern die Begeisterung für das Tauchen direkt vor Ort erleben. Schön, dass der TSV als Vorreiter beim Angebot der ZWS dabei war“. Die Erlebnistage sind eine Veranstaltungsreihe im Rahmen des Smart City Förderprojekts, bei denen sich Mendener Aktive kostenlos, innenstadtnah und auf innovativem Wege vorstellen können (Kontakt info@mendigital.de). „In einer ‚smarten‘ Stadt sind die Menschen nicht nur digital, sondern auch vor Ort vernetzt“ kommentiert Robin Eisbach, Geschäftsführer der mendigital das Angebot. Das weitere Programm der ZWS findet sich unter www.menden.de/zws.

Wer am Samstag nicht kommen konnte erfährt vieles über den Tauchsportverein im Internet unter www.tsv-menden.de. Jeden Samstagabend um 17:30 Uhr im Hallenbadeingang, bekommt man alle Fragen zum Verein und zum Sporttauchen beantwortet. Jeder interessierte ist dann um 18:00 Uhr (bis 20:00 Uhr) zur Teilnahme am „Schnuppertraining“ eingeladen. Weitere Fragen tel. an: 02373-1780385.

Weitere Informationen : https://www.menden.de/buergerservice-rathaus/buergerservice/digitalisierung/zukunftswerkstadt

Aktuelles rund um den Verein

Letzte Aktualisierung der Homepage: 06.03.2024

Silvestertauchen 2023

Datum: 31. Dezember 2023
Treffpunkt: Wintertauchplatz Sorpesee
Uhrzeit: 9:00

Abtauchen 2023 an der Möhne

Abtauchen 2023

neuer Vereinskalender Klubraum

Wir nutzen die Vereinsapp Klubraum!

Mit der Klubraum App können wir unsere Vereinsaktivitäten effektiv digital und DSGV konform organisieren.

Seite teilen bei

°
H: +26°
L: +17°